Zahlungserinnerung

Hast du trotz Zahlung oder Rücksendung eine Zahlungserinnerung oder Mahnung von Klarna erhalten?

Da die Bearbeitung deiner Rücksendung bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen kann, können sich Zahlungserinnerungen oder gar Mahnungen zeitlich überschneiden. Um dies zu vermeiden und deine Rechnung zu pausieren, trage deine Rücksendung bei Klarna ein, indem du dich auf www.klarna.com/de einloggst. Gib hierbei deine E-Mail Adresse an, mit der die Bestellung aufgegeben wurde. Anschließend erhältst du ein temporäres Passwort per E-Mail, mit dem du dich einloggen und die Rücksendung eintragen kannst. Falls du eine Mahnung erhalten hast, bitten wir dich, folgendes zu überprüfen:

1. Du hast etwas zurückgeschickt?
Bitte gib uns 14 Tage Zeit, deine Rücksendung zu prüfen und gutzuschreiben. Vermerke deine Retoure in deinem Klarna Kundenkonto, damit die Rechnung pausiert wird. Nach der Bearbeitung der Retoure wird diese von uns automatisch an Klarna gemeldet. Du erhältst außerdem von uns eine Bestätigung zu deiner Retoure per E-Mail.
2. Du hast schon überwiesen?
Es kann ungefähr 5 Werktage dauern, deine Überweisung zuzuordnen.
3. Hast du den richtigen Verwendungszweck angegeben?
Bitte nutze immer den von Klarna ausgewiesenen Verwendungszweck. Falls du einen anderen Verwendungszweck angegeben hast, wende dich bitte direkt an Klarna, damit die Überweisung korrekt zugeordnet werden kann. Du erreichst den Klarna Kundenservice unter 0221 669 501 10 (erreichbar wochentags 08:00 - 22:00 Uhr, Wochenende 10:00 - 17:00 Uhr, feiertags geschlossen). Auf der Webseite www.klarna.com/de/kundenservice findest du außerdem einen Chat zur Kontaktaufnahme.
4. Hast du für mehrere Bestellungen zusammen überwiesen?
Bitte überweise immer für jede Bestellung separat, damit wir deine Zahlung zuordnen können. Wenn du für mehrere Bestellungen zusammen überweist, kann es passieren, dass die Zahlung nur einer Bestellung zugeordnet wird oder die Überweisung abgewiesen wird.

Du konntest den offenen Rechnungsbetrag noch nicht überweisen?

Bitte nutze für deine Überweisung ausschließlich die Bankdaten, die du von Klarna per E-Mail (Rechnung / Zahlungserinnerung) erhalten hast und überweise den Betrag auch nur auf die Bankverbindung von Klarna. Bitte beachte auch, dass du nur den von Klarna ausgewiesenen Verwendungszweck nutzt, damit deine Zahlung schnell und reibungslos zugeordnet werden kann.


Weitere Antworten

Zahlung per Rechnung

Du findest deine Antwort hier nicht?

Kontaktiere uns persönlich.

Schreib uns
Wir sind über unser Kontaktformular für dich erreichbar. Wir antworten derzeit innerhalb von ca. 2 Werktagen.
Schreib uns
Ruf uns an
Unser Kundenservice ist für dich da. Bitte habe Verständnis, dass die Wartezeiten länger ausfallen können.
Ruf uns an